Fari-Cup

Erfolgreicher Saisonabschluß der WSAP beim 13. Fari-Cup

Mit zwei 1. und zwei 2. Plätzen geht die Regatta-Saison erfolgreich zu Ende.

Bei praktisch perfektem Wetter ging es am Sonntag morgen auf's Wasser. Nur das rege Treiben am Bootssteg brachte den spiegelglatten Kanal in leichte Aufruhr, denn neben den beiden Gig-Vierern und dem Gig-Achter ging auch unser Rennachter mit einer Mannschaft des Bremer RV von 1882 an den Start.

Als erstes Boot mussten die Mädels mit Rudi Rabe am Steuer auf die Strecke. Mit Ihrer Zeit von 20:13 wurden Sie nur um knappe 17 Sekunden vom RV Wandsbek geschlagen. Für die drei Ruderneulinge Kerstin, Katja und Isabel eine Superzeit für ihre erste Regatta!

Franz Mayer führte seine Renngemeinschaft als Schlagmann im Gig 4x+ in 17:11 zum Sieg und war damit nur um eine Sekunde langsamer als der schnellste Vierer des Tages vom Ersten Kieler RC.

In einer von Fabian neu zusammengestellten Mannschaft versuchte er sich dieses Jahr erfolgreich als Schlagmann im Gig 4+. Für Thomas Piper und Lars Schlichting war es 'schon' die zweite Regatta, Michael Gustke, erst seit dem Spätsommer Ruderer, feierte Regatta-Premiere. Dieser musste leider gleich nach der Zieldurchfahrt zum Handball-Punktspiel und verpasste dadurch die Übergabe der Siegermedaillen. Zeit: 18:48 - das Boot des RV Teichwiesen wurde auf Höhe der Rabenstraße überholt. Das brachte im Ziel einen Vorsprung von 36 Sekunden.

Unser altbewährter Achter, diesmal mit Florian am Schlag und zwei Ersatzleuten fuhr eine hervorragende Zeit von 32:15 und sicherte sich den zweiten von drei Plätzen in diesem Rennen, hinter dem diesjährigen Fari-Cup-Sieger RK Flensburg.